• Hape

So entstand Oskar




Irgendwas mit Flüchtlingen machen... Eine Idee, die auch im Herbst 2017 wahrscheinlich noch viele hatten. Wir hatten, die die meisten anderen, sich Engagierenden, wohl auch das Bedürfnis etwas zu tun und so setzen wir uns zusammen und berieten, wie unser kleines Projekt aussehen könnte.

Gern wollten wir Geflüchteten etwas anbieten. Nach kurzer Recherche war jedoch klar, dass die Angebote in Lübeck schon ziemlich vielfältig sind. Besonders von dem Projekt FLOW waren wir sehr begeistert und so entstand die Idee, vorrangig keine Konkurrenz gegenüber den anderen Angeboten zu sein, sondern mit den bestehenden Projekten zusammenzuarbeiten. Eine Brücke zu bauen zwischen Studenten und Flüchtlingsprojekten.


Mittlerweile ist Oskar gewachsen und wir nehmen mit mehr und mehr Partnern Kontakt auf, um allen, die mitmachen wollen, noch mehr zu bieten. Die Musikhochschule, das Propädeutikum der Uni oder LinkPlus gehören schon bald zu unserem Netzwerk.



0 Ansichten
Kontakt

Oskar Lübeck e.V.

Kronsforder Allee 32a

23560 Lübeck​​

info@oskar-luebeck.de

  • Black Instagram Icon
  • Facebook - Black Circle